Film Region Eckernförder Bucht

Die Schönheit und Faszination der schleswig-holsteinischen Ostseeküste macht diese zu einer sehr attraktiven Bühne für Film und Fernsehen. Auch die Eckernförder Bucht bietet zahlreiche Ecken, die sich als Drehorte anbieten.

Aktuelle Produktionen

Die Eckernförder Bucht wurde schon für einige Film- und Serienproduktionen zum Schauplatz. Unter anderem wurden hier die Filme „Die Fünf Freunde 2“, „Von jetzt an kein zurück“, „Bauern, Bonzen und Bomben“, „Der Aufsteiger“, „Ein Kapitel für sich“, „Tadellöser und Wolf“, „Uns geht ja noch Gold“, „Die Rättin“, „Bella Block“, „Der Fürst und das Mädchen“, „Onkel Bräsig“ und „Der Meisterdieb“ gedreht.

 

Beispiele für bekannte Serien sind „Der Landarzt“, „Die Küstenwache“, „Tatort“ (Borowski) und „Stahlnetz“.

 

Film Location Guide

Um das Potential dieser Region für Film- und Fernsehproduktionen nutzbar und bekannt zu machen, wurde der „Film Location Guide“ entwickelt. Insgesamt wurden 30 interessante Locations zusammengestellt, bei denen schon vorab geklärt wurde, ob und wie gedreht werden dürfte. Neben allen wichtigen Informationen sind auch aussagekräftige Bilder im Guide zu finden. 

 

Link zum PDF: Film Location Guide